Mutter: Dolly vom Isental
Vater:
Flitzer vom Isental
Gewicht: 27 kg
Größe:
55 cm
Farbe:
Golden
Pigment: tiefschwarz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tammy kam mit acht Wochen zu uns, ein Knäuel von einem Hund, zum Fressen süß. Verliebt hatten wir uns in die Augen ihrer Mutter Dolly und ihren imposanten Papa Flitzer vom Isental. Das mußte eine wunderhübsche Tochter geben.

Tammy ist tatsächlich eine sehr, sehr hübsche junge Dame geworden, mit viel Fell an Rute, Hose und Brust.

Unser Goldschatz ist sehr gehorsam, bei Ruf dreht sie sofort bei und kehrt um, um zu Frauchen zu kommen.

Eine flinke und wendige Hündin ist sie, die super gerne rennt und oft so viel läuft, bis sie erschöpft alle vier Beine von sich streckt und sich beim Spaziergang neben uns fallen lässt. "Hier bin ich Frauchen, aber jetzt kurze Pause" scheint sie zu sagen.

Apportieren ist ihre große Leidenschaft und nach Steinen im Wasser tauchen.  Auch sie zieht schon mal jemand aus dem Schlamm! Sie bemerkt ebenso wie Mia, wenn etwas nicht stimmt und jemand Hilfe braucht.

Wer in Tammys Augen schaut, muss sich einfach verlieben!

Im Mai 2012 wurde sie nun untersucht, wir sind sehr glücklich, dass auch Tammy HD und ED frei ist, das Herz wurde geschallt und es gab keine Beanstandungen. Alle anderen Befunde sind einwandfrei.

Mittlerweile hat Tammy mit Snoopy und Aljoscha schon wundervolle gesunde Babies auf die Welt gebracht, alle gesund und munter. Aus einer dieser Verbindungen ist Cariño hervorgegangen, unser ganzer Stolz! (zu sehen unter Deckrüden auf dieser Seite)

Tammys Frauchen ist meine Tochter, wir teilen uns die Betreuung und sie ist für immer fest in unserem Herzen eingeschlossen.